Edelstahl Rostfrei – ein Handbuch für Neugierige

Das Handbuch ist die neueste Veröffentlichung aus der Damstahl-Schreibwerkstatt. Es ist eine kurze und kompakte Version der anderen drei Bücher und umfasst Kapitel über Korrosion von Edelstahl, bei Bedingungen über der Wasserlinie, mechanischer Bearbeitung, Schweißen, Oberflächenbehandlung (mechanisch und chemisch).

 

Wie der Titel schon sagt, enthält das Handbuch alle wichtigen Details, darunter eine Reihe von „praxisnahen Unterkapiteln“, wie säurebeständige Stahlsorten bis zu Ferriten und Titan- bzw. Hochtemperaturlegierungen. Noch mehr als bei den ersten drei Büchern ist das Handbuch in einer leicht verständlichen Sprache verfasst, das sowohl für Einsteiger/Quereinsteiger geeignet ist, aber auch für Profis eine sinnvolle Ergänzung im Bücherregal darstellen sollte.

 

Es muss nicht langweilig sein, über ein stromlinienförmiges Produkt wie Edelstahl zu lesen. Tatsächlich kann es unterhaltsam sein – während es lehrreich ist und Ihnen hilft, geschäftliche Entscheidungen zu treffen.

 

„Meiner Meinung nach lernt man effizienter, wenn das Material lebendig präsentiert wird. Daher wird der Text durch erklärende Bilder und Grafiken im gesamten Buch ergänzt“, sagt Claus Qvist Jessen, der Autor des Buches.

 

Damstahl ist bestrebt, in einer zugänglichen und inspirierenden Schreibweise die wichtigsten und kritischen Aspekte in Bezug auf die Themen und Umstände für jeden, der Edelstahl herstellt und entwickelt, aufzudecken.

 

„Mit unserem vierten Buch runden wir unsere Damstahl-Trilogie ab“, sagt der ehemalige Verwaltungschef der Gruppe, Mikael Sthaalros, mit einem Lächeln im Gesicht.

 

Das Buch ist in Deutsch, Englisch, Dänisch und Schwedisch erhältlich.

 

Der Preis für das Buch beträgt: 29,99 Euro.
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer zuzüglich Verpackung und Versand.

 

Innerhalb Deutschlands: Bezahlung innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungsdatum (Rechnung liegt dem Paket bei).
Außerhalb Deutschlands: Vorkasse (Rechnung wird vorab per E-Mail zugeschickt und liegt nach Bezahlung auch dem Paket bei).